Januar 25

Nachdem Sie dieses Plakat gelesen haben, tun kluge Bayern folgendes

  • 0 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

Die Überschrift hätte natürlich auch ganz anders formuliert werden können. Doch manchmal bedarf es ein wenig Clickbait, um wichtige Themen die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken.

Es geht ganz konkret um das Volksbegehren Artenvielfalt welches von 31.01.19 – 13.02.19 statt findet.

Ziel ist es das bayrische Naturschutzgesetz in wesentlichen Teilen zu verbessern.

Ihr findet alle Häufig gestellten Fragen zum Thema Volksbegehren auch direkt auf der weiter unten verlinkten Seite. Darin wird auch erklärt warum das Volksbegehren auf Bayern begrenzt ist.

Rettet die Bienen

Der Titel lässt zwar vermuten das es beim Volksbegehren nur um die Bienen geht, das ist aber bei weitem nicht so. Die wurden als Headline genommen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Es geht ganz allgemein um mehr Artenvielfalt im Pflanzen- und Tierreich.

Blaue Holzbiene (Xylocopa violacea) steht auf der Roten Liste

Kluge Bayern

Endlich habt ihr mal die Möglichkeit direkt ein Gesetz mitzubestimmen. Sonst müsst ihr Euch ja auf die Entscheidungen Euer gewählten Volksvertreter verlassen. Mit welchem Folgen, sieht man täglich.

Der doch hoffentlich überwiegend kluge Teil der Bayrischen Bevölkerung geht also im genannten Zeitraum ins Rathaus zur Abstimmung.

Bei dieser Wahl gibt es kein kleineres Übel, sondern nur Gewinner!

Jetzt informieren über das Volksbegehren: Volksbegehren Artenvielfalt

Für Nichtbayern

Ihr könnt natürlich zur Verbreitung dieser Aktion beitragen. Einfach diesen Artikel teilen.


Tags

bayern, bienen, imker, pflanzen, volksbegehren artenvielfalt


Jochen

Über den Autor

Hi, ich bin Jochen und helfe angehenden Imkern mit meinem Blog "Let it Bee - Geschichten eines Imkers" bei den verschiedensten Fragen zur Imkerei.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge

Kommt jetzt der bundesweite Imker-Führerschein?

Jahresfarben der Bienenköniginnen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>