Über mich

Über den Autor

Hi,

ich bin Jochen und helfe angehenden Imkern mit meinem Blog "Let it Bee - Geschichten eines Imkers" bei den verschiedensten Fragen zur Imkerei.

Bienen interessieren mich schon sehr lange. Ein guter Freund aus Österreich hat mich im Jahr 2014 so richtig angefixt. Da durfte ich ein
wenig bei seinen Bienen mithelfen.

Der Geruch, das Summen der Bienen, die Geheimnisse des Bienenvolks, das meditative Arbeiten, die Natur….

All das hat in mir die Lust zu Imkern geweckt.

Artikelbild Was machen Bienen bei Hitze

Ein Jahr später war ich bereits beim Probeimkerlehrgang des Imkerverein Neu-Ulm und habe seitdem auch eigene Bienenvölker. Inzwischen bin ich dort auch als Beisitzer und Beauftragter für den Schleuderraum zuständig.

Diese Seite war zu Beginn für mich als eine Art Tagebuch gedacht, hat sich inzwischen aber weiterentwickelt. Neben dem reinen Blog gibt es auch einen Newsletter und einige Buchrezensionen.

Zukünftig möchte ich auch noch weitere Bereiche abdecken wie z. B. sinnvolles Werkzeug/Material zum Imkern wie Stockmeißel, Dampfwachsschmelzer und Eigenbaulösungen.

Meine beliebtesten Artikel im Blog

>